Matchbericht vom 27.05.2023: SC Berg 1:0 FC Dussnang

Der FC Dussnang verliert gegen den SC Berg mit 1:0.

Das Spiel ist schnell zusammengefasst. Trotz herrlichem Frühlingswetter und perfekten Platzbedingungen hatte der FCD Mühe, das Spieldiktat in die Hände zu nehmen. Man produzierte ungewohnt viele Fehlpässe und es fehlte oftmals am letzten, entscheidenden Pass. Jedoch hatte auch der SC Berg kaum nennenswerte Torchancen, die Defensive vom «Eins» stand gut. In der 84. Minute fuhr der FCD einen vielversprechenden Angriff, verlor jedoch den Ball. Der anschliessende Konter wurde vom Heimteam perfekt ausgespielt und Strasser erzielte das einzige Tor an diesem Samstag.

Somit bleibt der FCD mit 20 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, 04. Juni 2023, empfängt man Zuhause um 16:00 Uhr den FC Zuzwil.

Aufstellung FCD: Böhi; Schnell, Früh (C), Steinmann, Wullschleger; L. Greuter, Traxler, Bucher; Huldi, J. Roos, Kern

Einwechslungen: Thaddey, Peter