FC Uznach 2:2 FC Dussnang
- Valentin
- 5. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 5. Juni
Der FC Dussnang schlägt sich in Uznach wacker und erkämpft sich einen Punkt. Das Spiel endet mit einem 2:2.
Das Spiel gestaltete sich von Anfang an sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften liessen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. In der 20. Minute kam das Heimteam zu einem Elfmeter nach einem strittigen Foulspiel. Torhüter Böhi parierte den schlecht geschossenen Strafstoss und bewahrte seine Vordermänner somit vor einem Rückstand. Dieser war dann aber in der 37. Minute Tatsache. Kemp kam nach einem Einwurf an den Ball, liess 3-4 Gegenspieler stehen und schloss aus 20m platziert in den Winkel ab. Mit einem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.
Auch im zweiten Durchgang schlug sich der FCD sehr gut. In der 60. Minute eine herrliche Kombination zwischen Stauffacher, Bucher und Kern. Kern wurde zum Schluss in die Tiefe geschickt, blieb vor dem Tor cool und schob zum 1:1 ein. Es war ein ansehnliches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 79. Minute wurde Kern im gegnerischen Strafraum völlig unnötig weggecheckt. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Kern übernahm selbst die Verantwortung und brachte den FCD erstmals in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange an. Nur 4 Minuten später kam der FC Uznach zum Ausgleich. Der FCD brachte den Ball im eigenen Strafraum nicht weg, schlussendlich kam Bonic an den Ball und brachte diesen im Netz unter. Eine ausgeglichene Partie endete somit mit einem gerechten Unentschieden.
Unter der Woche wurde endlich das abgebrochene Spiel gegen den FC Linth entschieden, dies zugunsten des FC Dussnang mit einem 3:0 Forfaitsieg. Der FCD steht somit nach 21 Spielen mit 25 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz und hat sich den Klassenerhalt vorzeitig gesichert. Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Das letzte Spiel der Saison findet am Samstag, 14. Juni 2025 statt. Dann empfängt man um 17:00 Uhr den FC Wattwil Bunt.
Aufstellung FCD: Böhi; Speck, Früh, Vadini; Hug, Greuter (C), Traxler, Bucher, Fingi, Krucker, Amrhein
Einwechslungen: Huldi, Kern, Stauffacher, Wagner
TR: R. Sbocchi / AT: P. Greuter
Comments