top of page
Soccer_edited.jpg
AutorenbildValentin

FC Linth 3:4 FC Dussnang

Der FC Dussnang gewinnt das wichtige Spiel gegen den FC Linth mit 3:4!


Obwohl der FCD besser in die Partie startete, hatte das Heimteam die erste Torchance. In der 6. Minute musste Brühwiler einen ersten Abschluss parieren, der Nachschuss landete am Pfosten. Nur 2 Minuten später ging der FCD in Führung. Bucher lancierte Krucker mit einem herrlichen Chip über die Abwehrreihe, dieser sprintete auf das Tor zu, umkurvte den Keeper und schob ins leere Tor ein, ganz cool gemacht von Krucker. Direkt mit dem Anstoss griff der FC Linth wieder an und kam von halbrechter Position zu einem Abschluss, wieder war Brühwiler zur Stelle. Die Startphase hatte es in sich. In der 11. Minute setzte sich Bucher auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und flankte flach in die Mitte, wo er wiederum Krucker fand, der den Ball zum 0:2 einnetzte. In der 18. Minute prüfte Roos den Torhüter mit einem Abschluss, dieser liess den Ball abprallen, Krucker vollendete mit seinem lupenreinen Hattrick zum 0:3. In der 27. Minute lief Bucher alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, setzte seinen Schuss aber neben das Tor. In der 38. Minute folgte ein toller Distanzschuss von Kern, der Torhüter packte eine Glanzparade aus, der Ball prallte anschliessend noch auf die Latte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der FC Dussnang die Partie absolut im Griff. Man erspielte sich Chance um Chance und hätte höher führen müssen. Vom FC Linth war rein gar nichts mehr zu sehen. In der 41. Minute änderte sich dies. Nach einem gewöhnlichen, körperbetonten Zweikampf liess sich der Stürmer des FC Linth fallen, der Schiedsrichter zeigte überraschenderweise auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte Niederberger zum 1:3. Nur 2 Minuten später kam das Heimteam zu einem Freistoss aus dem Halbfeld. Dieser wurde an den zweiten Pfosten gezogen, wo ein FCL-Spieler den Ball per Kopf in den Rückraum ablegte und Niederberger zum 2:3 abstauben konnte. Plötzlich war der FC Linth wieder im Spiel und es ging in die Halbzeitpause.


Im Gegensatz zur ersten Halbzeit verlief der Start des zweiten Durchgangs eher ruhig. In der 54. Minute schickte dann Greuter mit einem Freistoss aus der eigenen Hälfte Krucker auf die Reise. Mit einem Pass war die ganze Abwehr überhebelt, Krucker stürmte alleine auf den Torhüter zu und verwandelte wieder eiskalt zu seinem 4. Treffer. Nur 3 Minuten später konnte der FC Linth erneut verkürzen. Niederberger verwandelte einen direkten Freistoss, auch für ihn war es bereits der 3. Treffer. In der 62. Minute bewahrte Brühwiler seine Vorderleute mit einer Glanztat vor dem Ausgleich. Die Partie flachte nun etwas ab, verlor durch viele kleine Fouls auch immer wieder am Spielfluss. In der Nachspielzeit musste Brühwiler nochmals sein ganzes Können auspacken und rettete dem FCD den Sieg. Niederberger verlor noch seine Nerven und wurde mit gelbrot vom Platz verwiesen.


Am Ende nahm der FC Dussnang die 3 wichtigen Punkte verdient nach Hause, wobei man die Partie unnötig spannend machte. Mit 6 Punkten aus 6 Spielen steht man auf dem 8. Zwischenrang. Am kommenden Sonntag, 6. Oktober 2024 empfängt man Zuhause den Letztplatzierten FC Kirchberg, Anpfiff ist um 15:00 Uhr.


Aufstellung FCD: Brühwiler; Fingi, Vadini, Steinmann, Beerli; Roos, Thaddey, Greuter (C), Kern, Bucher, Krucker


Einwechslungen: Peter, Amrhein, Hug


TR: R. Sbocchi / AT: P. Greuter


Unter folgendem Link könnt ihr Pascal Krucker als Spieler der Runde wählen, wobei es darüber mit seinen 4 Treffern eigentlich gar keine Abstimmung geben sollte: https://www.sportjack.ch/wahl-zum-sportjack-spieler-der-6-runde-3-liga-gruppe4-2024-2025/




Comments


bottom of page