FC Kirchberg 3:2 FC Dussnang
- Valentin
- 7. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Nachdem das Spiel gegen den FC Münchwilen wetterbedingt verschoben wurde, verliert der FCD sein Auftaktspiel gegen den FC Kirchberg mit 3:2.
Die Partie begann für den FCD äusserst schlecht. Es dauerte nur 4 Minuten, bis der Ball nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel im Tor landete und das Heimteam mit 1:0 in Führung ging. Wie es schien, brauchten die Dussnanger aber diesen Weckruf, übernahmen nach dem Rückstand zunehmend das Spieldiktat. Leider haderte es an der Chancenverwertung, Bucher und auch Thaddey scheiterten. In der 25. Minute eroberte Traxler den Ball und spielte auf Bucher, welcher Peter lancierte. Dieser blieb vor dem Tor cool und verwertete zum Ausgleich. Der FCD war wieder da und dominierte das Spielgeschehen weiterhin. Umso ärgerlicher, dass kurz vor dem Halbzeitpfiff aus dem Nichts das 2:1 fiel. Brühwiler konnte eine hohe Hereingabe nicht festhalten und liess den Ball abprallen, der gegnerische Stürmer musste die Kugel nur noch über die Linie drücken.
Die zweite Halbzeit verlief harzig. Viele Ballverluste, wenig nennenswerte Torchancen und viel Einsatz auf beiden Seiten. In der 66. Minute war es Schönenberger, welcher die Kirchberger mit seinem zweiten Tor mit 3:1 in Führung brachte. Wieder waren die Gäste in der Lage, eine Reaktion zu zeigen. Nach einem Eckball war es schlussendlich Hug, welcher goldrichtig stand und den Anschlusstreffer erzielte. Obwohl der FCD nochmals drückte, gelang der Ausgleichstreffer nicht mehr.
Der FC Dussnang hätte an diesem Abend mindestens einen Punkt verdient gehabt, scheiterte aber an der Chancenverwertung. Am nächsten Samstag, 12. April 2025 empfängt man um 17:00 Uhr Zuhause den SC Aadorf. Das Nachtragspiel gegen den FC Münchwilen wurde auf den 17. April 2025 angesetzt.
Aufstellung FCD: Brühwiler; Fingi, Steinmann, Speck, Huldi; Kern, Thaddey, Traxler; Peter, Bucher (C), Wagner
Einwechslungen: Amrhein, Leutenegger, Beerli, Hug
TR: R. Sbocchi / AT: P. Greuter
Comentarios