top of page
Soccer_edited.jpg
AutorenbildValentin

FC Ebnat-Kappel 4:1 FC Dussnang

Der FC Dussnang verliert auswärts gegen den FC Ebnat-Kappel mit 4:1.


Die Partie startete für den FCD nach Mass. Nur 2 Minuten waren gespielt, als man 1:0 in Führung ging. Bucher setzte sich auf der linken Seite durch und legte flach rein, wo Krucker goldrichtig stand und den Ball über die Linie drückte. In der 10. Minute kam das Heimteam zu einem Freistoss. FCD-Keeper Brühwiler eilte aus seinem Kasten und wurde dabei vom gegnerischen Stürmer weggecheckt, der Ball landete anschliessend im Tor. Der Schiedsrichter gab den Treffer. Nur 2 Minuten später kam der FC Ebnat-Kappel wieder zu einem Freistoss, welchen Brühwiler stark parieren konnte. Das Heimteam hatte nun eine Druckphase, aus welcher sich der FCD jedoch befreien konnte. In der 22. Minute legte Kern ein starkes Dribbling hin und legte auf Krucker ab, dieser verzog den Abschluss aus 20m jedoch. In der 35. Minute hatte der FC Ebnat-Kappel die Chance, in Führung zu gehen. Nach einer Flanke wollte Hug klären, der Ball prallte von seinem Bein an den eigenen Pfosten, noch einmal Glück gehabt. In der 41. Minute war der Rückstand dann aber Tatsache. Nach einem schnellen Gegenangriff hatte der linke Flügelspieler viel zu viel Zeit und Raum, konnte in aller Seelenruhe der Linie entlanglaufen und den Ball in den Rückraum legen, wo Götte nur noch den Fuss hinhalten musste. Es kam sogar noch dicker: In der 45. Minute erneut eine Flanke in den Rückraum, erneut ein Abstauber durch Keller zum 3:1. Die Dussnanger Abwehr war in dieser Phase zu passiv.


Das Heimteam kam besser aus der Halbzeitpause. In der 50. Minute konnte der Stürmer nach einer schönen Kombination alleine auf das Dussnanger Tor laufen, Brühwiler liess den FCD mit einer starken Parade aber noch hoffen. Mit dem Gegenangriff schoss Kern aus 16m ab, sein Abschluss war aber zu mittig. Wiederum nur kurze Zeit später hätte der FC Ebnat-Kappel das 4:1 erzielen müssen, der Stürmer drosch das Leder vor dem leeren Kasten aber deutlich über die Querlatte. In der 66. Minute folgte dann aber doch noch der K.O-Schlag. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf wechselte der FCEK die Seiten, wo Schwabe plötzlich alleine vor Brühwiler stand und einschieben konnte. Der FC Ebnat-Kappel dominierte die Partie jetzt nach Belieben, vom FC Dussnang war offensiv nichts mehr zu sehen.


Für den FC Dussnang geht es am kommenden Samstag, 14. September 2024 im Cup weiter, wo man um 17:00 Uhr Zuhause den FC Zuzwil empfängt.


Aufstellung FCD: Brühwiler; Steinmann, Greuter (C), Beerli; Fingi, Thaddey, Bucher, Hug, Kern; Peter, Krucker


Einwechslungen: Wagner, Götte, Kaiser, Speck, Amrhein


TR: R. Sbocchi / AT: P. Greuter




Comments


bottom of page