top of page
Soccer_edited.jpg
AutorenbildValentin

FC Dussnang 3:0 FC Kirchberg

Der FC Dussnang gewinnt gegen den FC Kirchberg mit 3:0.


Die Startphase gehörte den Gästen, der FCD hatte Mühe, in die Partie zu kommen. In der 9. Minute musste Brühwiler erstmals parieren. In der 14. Minute erzielte Krucker das vermeintliche 1:0, das Tor wurde jedoch wegen Abseits aberkannt. Nun war auch der FC Dussnang wach. In der 19. Minute setzte sich Thaddey stark an der Grundlinie durch und legte in den Rückraum auf Kern ab, sein wuchtiger Abschluss flog jedoch über das Tor. In der 24. Minute lancierte Greuter Krucker, dieser legte quer auf Bucher, doch auch sein Abschluss verfehlte das Tor. Der FC Dussnang war nun besser. In der 36. Minute kam der FC Kirchberg zu einer Möglichkeit, doch Fingi stibitze dem gegnerischen Stürmer im letzten Moment den Ball vom Fuss, eine extrem wichtige Intervention. In der 41. Minute musste Brühwiler nochmals sein Können zeigen und parierte stark. Mit dem Gegenangriff tauchte wieder Krucker vor dem Tor auf, wartete jedoch zu lange mit dem Abschluss, sodass der Kirchberger Torhüter den Winkel verkürzen und parieren konnte. So ging es torlos in die Halbzeitpause.


Kurz nach Wiederanpfiff gelangte Krucker erneut aus vielversprechender Position zum Abschluss, dieser war jedoch zu unplatziert. In der 60. Minute kam der FCD zu einem Eckball. Der in der Halbzeit eingewechselte Beerli entschied das Kopfballduell für sich, der gegnerische Abwehrspieler lenkte den Ball unhaltbar zum Eigentor ab, 1:0. Das Spiel flachte nun etwas ab, war aber stets sehr umkämpft. Absolute Torchancen fehlten aber. In der 66. Minute musste Brühwiler nochmals eingreifen, parierte souverän. In Minute 73 kamen die Gäste nochmals zu einer guten Gelegenheit. Ein Chip aus der Distanz flog über Brühwiler hinweg und prallte an die Querlatte, der Nachschuss per Kopf flog über das Tor. Die Partie konnte nun auf beide Seiten kippen. Umso wichtiger, dass Kern in der 87. Minute das 2:0 erzielte. Bucher lancierte ihn mit einem genauen Zuspiel in die Tiefe, Kern blieb vor dem Tor eiskalt und schob in die Ecke ein. In der 90. Minute setzte Krucker endgültig den Deckel drauf und erzielte das 3:0.


Der FC Dussnang fährt somit erneut 3 wichtige Punkte ein und steht aktuell auf dem 7. Zwischenrang. Am nächsten Sonntag, 13. Oktober 2024 trifft man auswärts auf den SC Aadorf, Anpfiff ist um 11:00 Uhr. Die 1. Mannschaft bedankt sich bei den vielen Zuschauern und freut sich auf die nächste Partie.


Aufstellung FCD: Brühwiler; Fingi, Steinmann, Früh, Leutenegger; Greuter (C), Thaddey, Kern; Roos, Bucher, Krucker


Einwechslungen: Beerli, Speck, Hug, Amrhein


TR: R. Sbocchi / AT: P. Greuter


Unter folgendem Link könnt ihr Joel Brühwiler als Spieler der Runde wählen:https://www.sportjack.ch/wahl-zum-sportjack-spieler-der-7-runde-3-liga-gruppe4-2024-2025/




Comentarios


bottom of page