Der FC Dussnang verliert Zuhause gegen den FC Neckertal-Degersheim unglücklich mit 0:2.
Beide Mannschaften starteten die Partie in einem hohen Tempo. Gute Ansätze waren auf beiden Seiten zu sehen, die absolute Torchancen fehlten aber noch. In der 15. Minute konnte der gegnerische Stürmer nach einem Ballverlust alleine auf FCD-Keeper Brühwiler losmarschieren. Vadini stoppte ihn mit einem Tackling und sah aufgrund einer angeblichen Notbremse die rote Karte, ein sehr harter Entscheid. Der anschliessende Freistoss aus gefährlicher Position glich dann einem Rückpass. Nun galt es für den FCD, 75 Minuten in Unterzahl zu bestehen. Die Partie blieb ausgeglichen. In der 33. Minute erzielten die Gäste das 0:1. Nur 4 Minuten später schoss Thaddey unglücklich Leutenegger an, der Gegner kam an den Ball und schob diesen rechts an Brühwiler vorbei, Beerli konnte den Doppelschlag mit einer Monstergrätsche auf der Linie verhindern. Es ging somit mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang nahm der FCD das Spieldiktat in die Hand, von der Unterzahl war gar nichts zu sehen. Thaddey scheiterte in der 55. Minute mit einem klasse Distanzschuss an der Latte. Die Gäste machten keinen Zappel mehr, es spielte jetzt nur noch der FC Dussnang, es fehlte aber das nötige Glück im Abschluss. Die Gäste brauchten bis zur 80. Minute, um sich wieder einmal offensiv zu zeigen. Eine gefährliche Flanke kam flach in den Strafraum, wo der Stürmer den Ball aus 5 Meter Entfernung 10 Meter über die Querlatte donnerte. In der Nachspielzeit versuchte sich Thaddey nochmals mit einem Distanzschuss, diesmal rettete der Pfosten für die Gäste. In der letzten Minute erzielte der FC Neckertal-Degersheim dann noch das 0:2.
Der FC Dussnang nahm an diesem Samstag zwar keine Punkte mit, kann aber stolz sein auf eine kämpferische, geschlossene Mannschaftsleistung. Trotz 75 Minuten in Unterzahl dominierte man den Gegner über weite Strecken und hätte die Partie auch für sich entscheiden können. Am nächsten Samstag, 7. September 2024, geht es um 17:00 Uhr auswärts gegen den FC Ebnat-Kappel.
Aufstellung FCD: Brühwiler; Vadini, Thaddey, Beerli; Fingi, Greuter (C), Bucher, Leutenegger, Kern; Peter, Krucker
Einwechslungen: Götte, Hug, Speck, Kaiser
TR: R. Sbocchi / AT: P. Greuter
コメント