FC Dussnang 0:0 FC Uznach

Der FC Dussnang und der FC Uznach trennen sich mit einem torlosen Remis.

Bei heissen September-Temperaturen pfiff der Schiedsrichter die Partie um 16:00 Uhr an. Die beiden Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase ab. Nennenswerte Torchancen gab es nur wenige. In der 21. Minute hatte der FCD Glück, nach einer Ecke kamen die Uznacher zum Abschluss aus unmittelbarer Torentfernung, der Schuss flog jedoch knapp über die Querlatte. Der FCD agierte häufig mit weiten Zuspielen auf die Flügel, sodass Krucker in der 30. Minute ausgepowert durch Kern ersetzt werden musste. In der 43. Minute versuchte sich Thaddey mit einem Distanzschuss, welcher an die Latte prallte.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel mehrheitlich ausgeglichen. Bucher setzte in der 52. Minute einen Schuss per klassischer «Spitzguuge» gegen den Pfosten. Jener Bucher hatte in der 66. Minute dann auch die grösste Gelegenheit, als er von der linken Seite alleine auf den Uznacher Schlussmann loslief. Der Ball versprang ihm jedoch auf dem holprigen Terrain, sodass er in letzter Minute noch vom Abwehrspieler gestoppt werden konnte. In der Schlussphase hätte die Partie noch auf beide Seiten kippen können, endete aber mit einem torlosen Unentschieden.

Das Ergebnis war schlussendlich gerecht. Man hatte auch während dem Spiel den Eindruck, dass beide Mannschaften mit einem Punkt leben können. Für den FC Dussnang geht es bereits am Mittwoch, 13. September 2023 im Cup weiter. Um 20:15 Uhr trifft man auswärts auf den Viertligisten FC Wagen. Danach geht es dann in ein spielfreies Wochenende, bevor man am Samstag, 23. September 2023 Zuhause um 17:00 Uhr den FC Kirchberg empfängt.

Aufstellung FCD: Böhi; Huldi, Steinmann, Vadini, Leutenegger; L. Greuter (C), Traxler, Krucker, Thaddey, J. Roos; Bucher

Einwechslungen: Kern, Brühwiler, Peter, Mettler, L. Sbocchi, Beerli

Unter folgendem Link könnt ihr Nico Bucher als Spieler der Runde wählen:

PDF herunterladen • 664KB