top of page
Soccer_edited.jpg

FC Bronschhofen 4:3 FC Dussnang

  • Autorenbild: Valentin
    Valentin
  • 29. Mai
  • 2 Min. Lesezeit

Der FC Dussnang verliert gegen den FC Bronschhofen unglücklich mit 4:3.


Die Partie begann für den FCD vielversprechend. In der 7. Minute setzte sich Bucher durch und flankte punktgenau flach auf den zweiten Pfosten, wo Krucker einlief und den Ball zur Führung im Tor unterbrachte. In der 18. Minute erhöhte Steinmann auf 0:2. Nach einem Eckball von Stauffacher stand er im Rückraum mutterseelenalleine und drosch den Ball per Volley-Traumtor in die Maschen. Das Spiel war hektisch und geprägt von viele Fehlpässen, nicht unbedingt schön anzusehen. In der 44. Minute erzielte das Heimteam aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Nach einer Balleroberung schalteten sie schnell um, der Stürmer schnappte sich das Leder und traf sehenswert per Distanzschuss. In der letzten Minute der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ein strenges Handspiel gegen den FCD, der FCB kam dadurch zu einem Freistoss aus 18m. Der Schuss kam flach, Brühwiler konnte den Ball nur nach vorne abwehren, wo ein Gegenspieler abstauben und den Ausgleich erzielen konnte.


Auch die zweite Halbzeit war kein Spektakel, zudem setzte auch noch der Regen ein. In der 56. Minute ging das Heimteam erstmals in Führung. Brühwiler konnte einen Distanzschuss noch stark parieren, gegen den Nachschuss aus abseitsverdächtiger Position war er aber machtlos. In der 75. Minute versuchte sich Traxler, sein Schussversuch wurde zur Vorlage für Bucher, welcher den Ball aber knapp nicht mehr erwischte. Nur 3 Minuten später erzielte Krucker den Ausgleich. Bucher lancierte ihn mit einem perfekten Pass in die Tiefe, er lief alleine auf das gegnerische Tor zu und blieb eiskalt. In den Schlussminuten machte der FC Bronschhofen nochmals Druck. In der allerletzten Nachspielminute wurde dies mit dem 4:3 Siegestreffer belohnt.


Es war eine bittere Niederlage für den FC Dussnang, die vermeidbar war. Der FCD steht mit 18 Punkten auf dem 9. Zwischenrang. Am kommenden Sonntag, 1. Juni 2025 trifft man um 11:00 Uhr auswärts auf den FC Neckertal-Degersheim.


Aufstellung FCD: Brühwiler; Mettler, Steinmann, Vadini; Fingi, Greuter (C), Stauffacher, Huldi; Peter, Bucher, Krucker


Einwechslungen: Wagner, Traxler, Beerli, Amrhein


TR: R. Sbocchi / AT: P. Greuter



Comentarios


bottom of page