Bericht Trainingslager 1. Mannschaft

Das Fanionteam vom FC Dussnang verbrachte vom 14. – 17. März 2024 zum zweiten Mal ein Trainingslager in Garda.

Am Donnerstagmorgen besammelte man sich bereits um 04:30 Uhr. Der Juniorenbus und ein zusätzlich gemieteter Bus wurden mit dem Material beladen. Kurz nach 05:00 Uhr war Abfahrt. Mit einer grösseren Pause in Chiasso erreichte man das Hotel zur Mittagszeit. Die lange Fahrt machte hungrig, weshalb es nach dem Check-In auch gleich an den Mittagstisch ging. Nach einer kurzen Erholungspause startete um 15:30 Uhr dann auch bereits das erste Training. Da es zuvor 3 Wochen geregnet hat, liess die Qualität der Trainingsplätze zu wünschen übrig. Anschliessend versammelte man sich zum ersten Bier. Um 19:00 Uhr gab es dann Abendessen vom Buffet. Danach wurde der Abend gemütlich in der Hotellounge ausgeklungen.

Der Freitag startete um 08:30 Uhr mit dem Frühstück. Um 10:30 Uhr stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Es war zu spüren, dass die Intensität bedeutend höher war als noch am Anreisetag. Um 13:00 Uhr stärke man sich am Buffet für den Nachmittag. Ein Grossteil ruhte sich dann mit einem Mittagsschlaf aus. Um 15:30 Uhr begann das zweite Training des Tages. Der Abend verlief dann wieder gleich, um 19:00 Uhr Abendessen mit anschliessendem Bier in der Hotellounge.

Treffpunkt am Samstag war erneut um 08:30 Uhr für das Frühstück. Das Trainerduo hat die Planung am Vorabend kurzfristig abgeändert. Das geplante Freundschaftsspiel wurde abgesagt. Stattdessen versammelte man sich um 10:30 Uhr für ein lockeres Fussballtennis-Turnier, wobei der Spass im Vordergrund stand. Nach dem Mittagessen begab man sich bei sonnigem Wetter runter an den Gardasee. Danach ging es mit dem Bus weiter in eine Pizzeria im Dorf. Anschliessend ging es zurück ins Hotel, wo noch ein wenig gefestet wurde.

Schon war der Sonntag angebrochen und man machte sich mit schweren Beinen auf den Heimweg. Etwas nach 17:30 Uhr kam man dann wieder in Dussnang an.

Der FC Dussnang wird am kommenden Samstag, 23. März 2024 ein letztes Testspiel gegen den FC Staad bestreiten. Nach dem Osterwochenende startet man dann am Sonntag, 07. April 2024, um 14:00 Uhr auswärts gegen den FC Sirnach in die Rückrunde.