Soccer_edited.jpg
  • Valentin

Bericht Juniorenlager 2022

Jeder Fussballer kennt's: Man kommt auf den Platz, der Rasen ist kurz geschnitten und die Bälle liegen bereit. Dazu Sommer, Sonne, Sonnenschein und ein Bergpanorama noch oben drauf. Zugegeben, das kennt nicht ganz jeder Fussballer. Aber das kennt sicher jeder Junior, der mal in Näfels im Lager war. Wir durften in der ersten Sommerferienwoche mit 28 Junioren in die frisch renovierte lintharena einziehen, wo wir eine topmoderne Anlage zur freien Verfügung hatten. Die ganze Woche lächelte uns die Sonne zu und wegen der hohen Temperaturen liessen wir das Konditions- und Krafttraining weg und konzentrierten uns auf das Toreschiessen. Zu den absoluten Highlights des Lagers gehörten der Ausflug nach Elm zum Mountaincartfahren, der Besuch der Läderach Schokoladenfabrik in Bilten und der abschliessende Grillabend, an welchem beim Lagergericht die besten Szenen des Lagers wieder aufgegriffen und prämiert wurden. Wer sich durch die einzelnen Tage und Bilder klicken möchte, tut dies am besten in unserem Lagerblog unter: juniorenlager-fcd.ch.


Wir danken herzlich allen Sponsoren des Lagers: der Gönnervereinigung Pro FCD und der Metzgerei Sturzenegger. Dank eurer Unterstützung war diese geniale Fussballwoche erst möglich.


Zudem bedanken wir uns bei allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und zuletzt noch das Wichtigste: Danke an die 28 Jungs, die im Lager mit dabei waren. Wir machen das für euch, aber ohne euch können wir’s nicht machen. Ihr wahrt eine super Lagertruppe. Merci viel mal!