top of page
Soccer_edited.jpg
AutorenbildValentin

FC Wängi 3:0 FC Dussnang

Nach der 0:3 Niederlage gegen den FC Zuzwil am vergangenen Samstag ist der FC Dussnang aus dem Cup ausgeschieden. Leider konnte der FCD auch in der Meisterschaft keine Reaktion zeigen und verlor die Partie am Dienstag gegen den FC Wängi ebenfalls mit 3:0.


Die Startphase gestaltete sich ausgeglichen. Beide Defensivreihen standen gut und liessen wenig zu, die absoluten Torchancen fehlten. In der 37. Minute eroberte Früh einen Ball im Mittelfeld und passte auf Bucher. Dieser legte mit dem Kopf ab auf Krucker, dessen Abschluss der Wängener Torhüter aber stark parierte. Mit dem direkten Gegenangriff ging der FC Wängi in Führung. Ein Freistoss aus dem Halbfeld fand den Weg auf der rechten Seite durch die Lücke, flache Flanke in die Mitte, wo Schneider goldrichtig stand und den Ball ins Netz versenkte. Es folgte der Doppelschlag in der 41. Minute. Nach einer schönen Kombination schickte Schneider den linken Flügel auf die Reise, dessen Flanke De Rosa über FCD-Keeper Brühwiler in die Maschen köpfte. So ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeitpause.


Der FC Dussnang kam gut in die 2. Halbzeit rein. In der 59. Minute konnte Fingi einen Gegenangriff unterbinden und spielte einen klugen Pass zu Krucker in die Schnittstelle. Krucker scheiterte mit seinem Abschluss erneut am Torhüter, der Abpraller fiel Bucher vor die Füsse, dessen Schuss landete aber ebenfalls zu zentral, sodass Keller auch diesen Ball parieren konnte. Dies hätte der Anschlusstreffer sein müssen. In der 64. Minute verzeichnete der FCD einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld. Ein Pass und wieder war es Schneider, der alleine auf Brühwiler losziehen konnte und eiskalt zum 3:0 einschob. In der 83. Minute bewahrte Brühwiler die Dussnanger mit einer Doppelparade noch vor Schlimmerem.


Der FC Dussnang konnte gut mithalten und war lange Zeit auf Augenhöhe. Schlussendlich geht der Sieg für die Wängener aber in Ordnung, da sie im Abschluss schlichtweg besser waren. Der FC Dussnang steht nach 5 gespielten Runden mit 3 Punkten auf dem 10. Zwischenrang. Am kommenden Sonntag, 29. September 2024, trifft man um 14:00 Uhr auswärts auf den FC Linth. Es folgen nun wichtige Spiele, in denen der FCD Punkte einfahren muss.


Aufstellung FCD: Brühwiler; Fingi, Früh, Vadini, Beerli; L. Greuter (C), Thaddey, Bucher; Peter, Krucker, Roos


Einwechslungen: Hug, Kaiser, Leutenegger, Amrhein, Götte, Münger


TR: R. Sbocchi / AT: P. Greuter




Commentaires


bottom of page