Der FC Dussnang gewinnt auswärts gegen den FC Münchwilen mit 1:4!
Die Partie begann vielversprechend für die Gäste. In der 6. Minute wurde Krucker von Beerli lanciert, sprintete von der linken Seite auf den Münchwiler Keeper zu, blieb cool und schob in die linke Ecke zur 0:1 Führung ein. Die Dussnanger Defensive agierte in den folgenden Minuten zu passiv. In der 16. Minute konnten dies die Münchwiler in Person von Pozhari ausnutzen. Das Heimteam konnte den Ball im Dussnanger Strafraum beliebig hin- und herschieben, Pozhari erhielt den Ball dann an der Strafraumgrenze und schloss platziert in die linke Ecke ab. Nur 2 Minuten später hatte der FCM erneut zu viel Platz, Brühwiler lenkte den Abschluss mit einer Glanzparade ab. Kurz darauf wieder eine Chance für den FCD. Krucker wurde im gegnerischen Strafraum das Bein weggezogen, er blieb jedoch stehen und legte sich den Ball schliesslich zu weit vor, sodass der Münchwiler Keeper den Ball aufnehmen konnte. Wäre er in dieser Szene gefallen, hätte es wohl Elfmeter gegeben. Gegen Ende der ersten Halbzeit verlor der FCD das Spiel zunehmend aus der Hand. In der 33. Minute war es wieder Brühwiler, welcher die Dussnanger mit einer Parade vor dem Rückstand bewahrte. Es ging mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit startete für den FCD sogar noch besser als die erste. Bereits 1 Minute nach Wiederanpfiff kam Krucker im Strafraum zum Ball und legte quer auf Wagner, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Kurz darauf prüfte Kern den FCM-Torhüter mit einem Weitschuss. In der 55. Minute wäre beinahe aus dem Nichts das 2:2 gefallen, wäre da nicht Brühwiler. Der Münchwiler Stürmer kam im Strafraum an den Ball und stand plötzlich alleine vor unserem Schlussmann, dieser lenkte den Ball aber mirakulös mit dem Bein ab. In der 58. Minute spielte Beerli einen starken Pass auf Peter, dieser legte rüber zu Krucker, welcher auch diesmal eiskalt blieb und den Ball zum 1:3 über den Torhüter lupfte. Die letzte gefährliche Aktion hatte das Heimteam in der 70. Minute, die Münchwiler verzweifelten aber am überragenden Brühwiler, welcher auch diesen Abschluss parierte. In der 83. Minute setze Kern noch einen drauf. Aus perfekter Flankenposition spielte er den Ball hoch und scharf in die Mitte, der Ball drehte sich in der Luft so eigenartig, dass er über den Münchwiler Keeper in die Maschen flog, ein Traumtor – ob so gewollt oder nicht sei dahingestellt.
Der FC Dussnang fährt somit verdient die ersten 3 Zähler der Saison ein. Am nächsten Samstag, 31. August 2024 empfängt man um 17:00 Uhr Zuhause den FC Neckertal-Degersheim.
Aufstellung FCD: Brühwiler; Vadini, Früh, Beerli; Fingi, Thaddey, Bucher (C), Kern, Wagner; Peter, Krucker
Einwechslungen: Speck, Hug, Kaiser
TR: R. Sbocchi / AT: P. Greuter
Unter folgendem Link könnt ihr Pascal Krucker als Spieler der Runde wählen:
Comments